Förderkreis

Der Förderkreis hat sich zum Ziel gesetzt, die Schule bei vielerlei Anschaffungen und Aktivitäten zu unterstützen, die das Schulleben lebendiger und schöner gestalten. Der Verein unterstützt und finanziert zum Beispiel: Theater- und Musicalprojekte, Sportgeräte, besondere Materialien für den Unterricht, Musikinstrumente, Klassenfahrten, EDV-Ausstattung, Gestaltung des Schulhofes, Zuschüsse für Arbeitsgemeinschaften, Theaterbesuche, Materialien für den Förderunterricht, Projektwochen und noch viel mehr.

Der Förderkreis unterstützt das Schulleben durchs ganze Jahr. Er hilft bei der Organisation der Schul- und Sportfeste ebenso wie bei der Begrüßung der Schulanfänger und ihrer Eltern mit einer Kaffeetafel. Das alle 2 Jahre stattfindende Sommerfest wird ebenfalls vom Förderkreis organisiert und finanziert.

Nützliche Infos und Links finden Sie in den Untermenüs.